Home
Schnecken
Fische
Tauchorte
Impressionen
Klaus Stark
Links
Impressum

Spanien-Costa Brava

Bitte anklicken

Erfahrungsbericht über Tauchbasen,
auf denen ich getaucht bin.

Spanien: Roses Sub 

Ist  eine sehr gut geführte und auch sehr gut ausgestattete Tauchbasis unter Leitung von Otmar und Margit Schmitt, die sich alle erdenkliche Mühe geben, ihren Gästen sehr guten Service zu bieten. Von der Buchung der Unterkünfte bis zur Abreise ist man sehr gut aufgehoben. 

horizontal rule

Es wird eine sehr gewissenhafte Ausbildung betrieben vom Tauchanfänger bis zum Tauchlehrer. Auch meeresbiologische Seminare unter Leitung von Bernhard Seier werden angeboten und lassen die Lust auf mehr und Meer wachsen.

Hier bin ich bei meinem Lehrgang im 
'Meeresbiologischen Seminar' zu sehen.

horizontal rule

Die Ausfahrten werden mit ausgezeichneten Booten gemacht. Die Sicherheit steht an oberster Stelle. Es werden Tauchplätze im Naturschutzgebiet Cap de Creus oder aber auch die Medas Inseln angefahren.

Dort erfolgt ein sehr gutes ‚breefing’ und dann geht es begleitet oder auch unbegleitet tauchen. Fotografen erhalten Tipps auf gute Objekte oder es werden auch mal Spezialtouren gemacht. So kann man das Tauchen an der Costa Brava richtig genießen und erleben.

Und wenn einmal eine Pause benötigt wird, so werden Jeep-Safaries angeboten und man kann die Costa Brava einmal anders erleben.

Ab von dem ganzen Touristenrummel, weg von den Bettenburgen,
hin in das wildromantische Hinterland, wo das Land noch urtümlich ist und wo noch an einer Stelle in einem Bach wildlebende Süßwasserschildkröten leben.

Meine Meinung zur Tauchbasis: sehr empfehlenswert

... auch an der Geselligkeit fehlte nichts !!

horizontal rule

 

Home Schnecken Fische Tauchorte Impressionen Klaus Stark Links Impressum
 

Klaus Stark
Fahrenbacher Straße 1
64658 Fürth/Odw.

____________________
  eMail: klaus.stark@gmx.net